Skurille Feiertage
Wann ist Schniblo-Tag?
Was ist Schniblo-Tag?
Schniblo-Tag ist ein Tag zum Feiern, den man an jedem Tag im Jahr feiern kann. Vom Datum her ist man sich nicht wirklich einig. Einige Quellen sprechen vom 22 oder 25. Mai, andere vom 23. Dezember und wieder andere feiern dies am 31. Oktober.
Dieser Tag wurde ursprünglich in Deutschland gefeiert und dient als Spaßtag für Erwachsene. Der Tag ist vor allem bekannt dafür, dass man sich verkleiden und auf verschiedene Arten feiern kann. Auch gemeinsam mit Freunden oder Familie lässt sich dieser Tag besonders gut gestalten.
An Schniblo-Tag muss nicht nur getanzt werden – es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, um den Tag zu etwas Besonderem zu machen. Egal, ob es eine Party, ein Grillabend oder andere Aktivitäten sein sollen: Mit Kreativität und einer lockeren Atmosphäre kann man an Schniblo-Tag die Zeit genießen!
Wann findet Schniblo-Tag statt?
Dieser Tag findet am 14. März jeden Jahres statt. Im Grunde genommen handelt es sich bei diesem Tag um einen zweiten Valentinstag, indem die Frau ihrem Mann etwas Gutes tun kann. Die Abkürzung für Schniblo ist eine Kombination aus Schnitzel und Bl*wjob. Jedoch hat dieser Tag für jeden eine andere Bedeutung. Für die einen ist es der Tag, an dem das Lendensteak gefeiert wird. Andere verkleiden sich an diesem und setzen es mit Karneval gleich.
Welche Traditionen sind mit Schniblo-Tag verbunden?
Schniblo-Tag ist ein deutsches Brauchtum, welches vor allem in der Karnevalszeit praktiziert wird. Der Tag basiert auf der Überlieferung, dass man an diesem Tag seine Kleidung tauscht. Viele Menschen feiern den Tag als besonderen Anlass, um zusammenzukommen und Spaß zu haben.
Traditionell wurde Schniblo-Tag direkt nach der Weiberfastnacht begangen, wo Frauen die Macht übernahmen und Männer gezwungen wurden, ihre Kleidung zu wechseln. Dieses Spiel gliedert sich heutzutage jedoch meistens nur noch in Kostümpartys oder Verkleidungsspiele.